Beim offiziellen virtuellen Abschlusstreffen könnten sich Fördergeber, Projektträger und die Öffentlichkeit über die beeindruckenden Ergebnisse von KLIPS überzeugen.  Der Demonstrators dzeigte anschaulich die Potenziale von KLIPS. Schade eigentlich, dass das Projekt bald zu Ende geht. Denn wir alle Partner haben die Zusammenarbeit in einem tollen Konsortium mit außerordentlich guter Zusammenarbeit genossen, in dem jeder vom anderen inspiriert wurde und eine Menge gelernt hat.
Doch so ganz geht das Konsortium noch nicht auseinander. Eine Arbeitsgruppe hat vielversprechende Pläne über das Projektende hinaus, sei es für ein Folgeprojekt, für Veröffentlichungen oder sogar für einen Hackathon in Dresden . Außerdem wird das Projekt im Juni auf der Woche der Umwelt beim Bundespräsidenten vorgestellt.
Man darf gespannt sein, was sich mit KLIPS in Zukunft in den Städten tun wird.